Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Umrüstung US Modell auf EU

FXSB/SE Breakout: Umrüstung US Modell auf EU TC103

« vorherige

FXSB/SE Breakout: Umrüstung US Modell auf EU TC103

BlackStar ist offline BlackStar · 2153 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2153 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 02.03.2025 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

warum fällt das erst 10 Monate nach dem Erwerb auf 🤔

Garantie: verbriefte Garantie über 12 Monate mit Garantieurkunde oder die übliche Händlergewährleistung 🤔

BlackStar

__________________
alles Werbung

der gabba ist offline der gabba · 11 Posts seit 02.03.2025
aus Bautzen
fährt: Breakout 103 FXSB
der gabba ist offline der gabba
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 02.03.2025 aus Bautzen

fährt: Breakout 103 FXSB
Neuer Beitrag 02.03.2025 14:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

warum fällt das erst 10 Monate nach dem Erwerb auf 🤔

Garantie: verbriefte Garantie über 12 Monate mit Garantieurkunde oder die übliche Händlergewährleistung 🤔

BlackStar

Was soll ich sagen. Wie gut kennt man sich von Tag 1 an aus? Meistens sehr wenig. Bei Buell kann ich dir das Ding blind zerlegen. Ich bin halt nur gefahren und da alles funktionierte, habe ich mich mit nichts beschäftigt. Jetzt habe ich vor dem Saisonstart alles kontrolliert und mich halt auch tiefer damit beschäftigt und auch nach Fehlern gesucht damit die Saison problemlos starten kann. Dabei bin ich dann eben über diesen Fehler gestolpert.

Schimmy ist offline Schimmy · 11101 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11101 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.03.2025 14:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der gabba
Das die beiden vorderen Blinker dauerhaft in der gleichen Helligkeit leuchten, also beim Blinken und als Positionsleuchten ist halt eine Sache wo es sich dann wieder in Kombination mit den Widerständen löten lohnen würde.

Ääähhmmmm.... Mit Widerständen bekommst Du die Positionsleuchten NICHT unbedingt dunkler. Die Arbeit kannst Du Dir
eigentlich schenken. Augenzwinkern Bei e-konformen Blinkleuchten vorne mit integriertem GELBEM Positionslicht sollte das "Abdunkeln"
eigentlich von Haus aus implementiert sein (Kennzeichnung: "50R" oder "A").

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

der gabba ist offline der gabba · 11 Posts seit 02.03.2025
aus Bautzen
fährt: Breakout 103 FXSB
der gabba ist offline der gabba
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 02.03.2025 aus Bautzen

fährt: Breakout 103 FXSB
Neuer Beitrag 02.03.2025 14:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von der gabba
Das die beiden vorderen Blinker dauerhaft in der gleichen Helligkeit leuchten, also beim Blinken und als Positionsleuchten ist halt eine Sache wo es sich dann wieder in Kombination mit den Widerständen löten lohnen würde.

Ääähhmmmm.... Mit Widerständen bekommst Du die Positionsleuchten NICHT unbedingt dunkler. Die Arbeit kannst Du Dir
eigentlich schenken. Augenzwinkern Bei e-konformen Blinkleuchten vorne mit integriertem GELBEM Positionslicht sollte das "Abdunkeln"
eigentlich von Haus aus implementiert sein (Kennzeichnung: "50R" oder "A").

Ich schaue mir das nochmal an, wie der Unterschied ist. Vielleicht war es auch nicht Clever das in der vollen Sonne zu kontrollieren und mach das in der dunkeln Garage nochmal. Vielleicht sehe ich dann den Unterschied besser. Sind ja diese kleinen ovalen Blinker die direkt am Lenker montiert sind. Die sind vielleicht 2 oder 3 cm groß und muss mal schauen ob ich die Kennzeichnung da ablesen kann.

der gabba ist offline der gabba · 11 Posts seit 02.03.2025
aus Bautzen
fährt: Breakout 103 FXSB
der gabba ist offline der gabba
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 02.03.2025 aus Bautzen

fährt: Breakout 103 FXSB
Neuer Beitrag 02.03.2025 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Das hier stammt ja aus dem Text wo du mir den Link eingefügt hast. Heißt das es könnte eventuell auch ohne Widerstände gehen? Also, dass man die Blinker anlernt? Ist das einfach nur die Warnblinkanalage anschalten und warten oder ist da mehr zu beachten? Steht ja drin bei Softail würde es ab 2011 funktionieren.

Bei einigen Modellen mit BCM sind die vorderen Blinker direkt an die Handmodule angeschlossen, entweder die Widerstände dann an die Blinker anschließen ODER den unter dem Tank befindlichen Blinkerstecker für die Widerstände, aber nicht für die Blinker benutzen, dann muß aber durch 10 x Warnblinken das BCM darauf eingestellt werden.
Das Anlernen des BCM durch Warnblinken auf LED ohne Widerstände scheint bei einigen Modellen ab 2016 zu funktionieren, laut HD soll es ab 2014 bei Sportster und Touring, ab 2012 bei Dyna und ab 2011 bei Softail gehen, allerdings ist das vermutlich sehr stark von der Stromaufnahme der Blinker abhängig.

Schimmy ist offline Schimmy · 11101 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11101 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.03.2025 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Das "Anlernen" bezieht sich nur auf die Situation, dass die Blinker oder die Kontroll-Leuchten schneller als normal blinken. Wenn das bei Deinem Bike nicht der Fall ist, brauchst Du das auch nicht durchführen.
Da Du für die Blinker vorne keine Fehlermeldungen angezeigt bekommst (das wären dann B2141 bzw. B2146), brauchst Du dort auch keine Widerstände einlöten. 😉

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2)
von V-man
25
42601
23.05.2024 18:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
39
19087
15.05.2024 19:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 64-kW-Modell?
von ser69
7
3717
04.04.2024 09:02
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen